Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Sie Hilfe oder haben Sie eine Frage?

040 80 600 100

Unser Team

Dr. Hartmann Profilfoto

Dr. med. Thomas Leonhard Hartmann

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seit über 20 Jahren ausschliesslich in diesem Fachbereich tätig.

Nach Abschluss des Studiums erfolgte in der Universitätsklinik Aachen seine 6 jährige Facharztausbildung unter Professor N. Pallua im gesamten rekonstruktiven und ästhetischen Spektrum des Fachbereiches. Es folgten bis zur Niederlassung in Hamburg zahlreiche Auslandsaufenthalte in renommierten Kliniken der USA, Spanien und Mittelamerika sowie eine kontinuierliche Tätigkeit als Oberarzt (Helios Klinik Wuppertal) leitender Oberarzt und Chefarztvertreter (Helios Kliniken Schwerin).

Besondere Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Hartmann wurden Eingriffe in der Brust- und Gesichtschirurgie. Neben den rekonstruktiven Verfahren mit Mikrochirurgie hat er sich seit über 10 Jahren auf ästhetische Eingriffe spezialisiert, wobei er sein Fachwissen stetig erweitert hat. Teilnahmen an Fachkongressen sowie speziellen Fortbildungen sind für ihn Grundvoraussetzung für einen verantwortungsbewussten Umgang mit diesem Thema. Im Jahr 2011 erhielt Dr. Hartmann die Anerkennung zum „Senior Brustoperateur“. Dieses Zertifikat wird durch OnkoZert™, der Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft erteilt und zeichnet ihn hiermit als besonders erfahrenen und qualifizierten Operateur von Krebserkrankungen der Brust aus. In dieser Funktion war er bis 2016 in das Brustzentrum Hamburg Süd in der Helios Klinik Mariahilf als Kooperationsarzt integriert.

Die langjährige Erfahrung in der Wiederherstellenden Brustchirurgie dient heute als Grundvoraussetzung für besondere ästhetische Eingriffe an der Brust. Hier kommen individuelle narbensparende und sehr spezielle Straffungstechniken der weiblichen Brust zur Anwendung.

Im Jahr 2013 erfolgte zusammen mit seinem dermatologischen Kollegen Dr. Buck die Gründung des Goldbek Medical in Selbständigkeit mit einem eigenen Kassensitz. Dr. Hartmann ist neben der Brustchirurgie Spezialist in der Durchführung und Lehre von Anti-Ageing-Behandlungen. Wir führen regelmässig Ausbildungsveranstaltungen für Ärzte mit Schwerpunkt Botulinum- und Fillerbehandlungen durch, um hohe Standards sicher zu stellen. Dr. Hartmann ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und ästhetisch Chirurgie (DGPRÄG). Seit 2021 führt Dr. Hartmann die Praxisklinik Goldbek medical alleine, nachdem sein Praxispartner mit dem Cutaneum Hamburg einen neuen Standort eröffnet hat.

 

 

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf